Zum Hauptinhalt springen

Fachtag 29.06.2022, 10-16 Uhr, Kassel oder Umgebung, kostenfrei

Wir erforschen die Potentiale und Hürden einer sportorientieren Jugendarbeit und entwickeln konkrete Handlungsschritte für eigene, zukunftsfähige bewegungsorientierte Angebote.

Sport ist eine wertvolle Plattform für die Begegnung und Begleitung junger Menschen. da er für viele ein selbstverständlicher und wesentlicher Teil ihres Lebens ist. Er bietet zahlreiche Schnittstellen und besondere Ansatzpunkte für die evangelische Jugendarbeit. 

Gemeindereferent*innen, Pfarrer*innen, Ehrenamtliche und Interessierte können z.T. neue und unkonventionelle Sportarten mit dem „CVJM-Sportpark“ kennenlernen und ausprobieren. Es gibt Tipps, praktische Beispiele und Antworten für die konkrete Umsetzung vor Ort, um neue Impulse zu setzen oder ein ganz neues Angebot zu implementieren.

Mit Nadine Knauf, Sportreferentin des CVJM Deutschland

Anmeldung und weitere Infos: jugend@ekkw.de, T.: 0561 9378 341